fbpx

Wir brauchen deine Stimme!

Aufregende Zeiten. Wir haben uns mit der Akademie der Weltretter für den Global Goals Lab-Wettbewerb beworben und sind in der nächsten Runde gelandet. Um weiterzukommen, brauchen wir möglichst viele Stimmen beim Online-Voting. Hilfst du uns mit deiner Stimme?

Jede Stimme zählt!

Mit nur zwei Klicks ermöglichst du es uns, viele Menschen für Nachhaltigkeit zu begeistern. 

Es wäre toll, wenn du den Link  an möglichst viele Freunde, Familienmitglieder, Social-Media-Kontakte und Gruppen weiterleitest. Danke für deine Unterstützung!


Die Akademie der Weltretter

Was kann der/die Einzelne tun gegen den Klimawandel, den Raubbau am Planeten, die Quälerei von Tieren und die Ausnutzung von Schwächeren? Antworten bietet die Akademie der Weltretter – eine gemeinnützige Organisation, die über Webinare über Minimalismus, Müllvermeidung, bewussten Konsum, fairen Handel und vegane Ernährung aufklärt. 

Was wollen wir erreichen?


Wir haben als Einzelunternehmen mit kostenpflichtigen Webinaren gestartet und dabei festgestellt, dass unsere Webinare kostenlos sein sollten, um viele Menschen zu erreichen. Deshalb wollen wir die Organisation in einen spendenfinanzierten, gemeinnützigen Verein umwandeln.


Jetzt stehen wir  vor der Herausforderung, ein tragfähiges Sponsorenmodell zu finden, das die langfristige Existenz der Akademie und ein hochwertiges Bildungsangebot sicherstellt. Über den Global Goals- Wettbewerb wollen wir neue Sponsoren,  Kooperationspartner und viele aktive Mitglieder gewinnen. 


Warum brauchen wir eine Akademie?


Viele Menschen wollen etwas verändern und nachhaltiger leben, wissen aber nicht, wo und wie sie anfangen sollen; sie fühlen sich überfordert und allein gelassen. Wir stehen ihnen zur Seite und zeigen ihnen mit pädagogisch aufbereiteten, kostenlosen Online-Inhalten Schritt für Schritt, wie sie nachhaltiger leben können und dies als Bereicherung und nicht als Verzicht empfinden.


Der Vorteil von E-Learning: Die Inhalte sind lerngerecht aufbereitet, so dass die Teilnehmer schrittweise lernen, wie sie nachhaltiger leben können, ohne über- oder unterfordert zu werden. Online-Kurse und Webinare bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, unseren Experten und anderen Teilnehmern Fragen zu stellen und sich bei individuellen Problemen helfen zu lassen. Sie müssen nicht anreisen, sondern können online bequem von zuhause aus mit geringem technischen Aufwand teilnehmen, so dass wir auch Menschen in strukturschwächeren Regionen erreichen können, die keine ähnlichen Angebote in der Nähe haben. Durch die direkte Ansprache und den Live-Charakter steigt die Motivation, das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen.


Darüber hinaus bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und sich über Probleme und Herausforderungen auszutauschen. 


An wen richtet sich unser Angebot?


Das Angebot der Akademie der Weltretter steht allen Menschen offen, die nachhaltiger leben und/oder andere dafür begeistern möchten. Insbesondere richtet es sich an Menschen, die sich schon in einigen Bereichen für Nachhaltigkeit engagieren, ihr Engagement aber noch erweitern möchten. Alle Inhalte sind frei verfügbar und werden über Spenden finanziert. 


Wer sich stärker engagieren möchte, kann den Verein durch aktive Mitgliedschaft unterstützen. Aktive Mitglieder bringen sich aktiv im Verein ein, indem sie einem der Kreise beitreten und beispielsweise eigene Webinare anbieten, Sponsoren oder Fördergelder akquirieren, Artikel schreiben, Mitgliederfragen beantworten, Marketingmaterial erstellen, Videos oder Podcasts produzieren oder den Verein bekannter machen. Über die Aufnahme entscheidet der jeweilige Kreis. Aktive Mitglieder arbeiten in der Regel ehrenamtlich. 


Wenn du gerne mitmachen möchtest, findest du hier weitere Informationen.

Jede Stimme zählt!

Mit nur zwei Klicks ermöglichst du es uns, viele Menschen für Nachhaltigkeit zu begeistern. 

Newsletter abonnieren:

Datenschutz: Deine Daten sind bei uns sicher – mehr dazu hier.

Insert Content Template or Symbol