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Von Lucy

Dezember 6, 2016

Der Arzt und Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell, bekannt durch die „China Study“ und das Kochbuch zur Studie, bringt in „InterEssen“ seine Erkenntnisse aus 50 Jahren Forschungsarbeit zusammen. Seine Empfehlung: „Verwenden Sie Nahrungsmittel auf pflanzlicher Basis, am besten naturbelassen (vollwertig). Essen Sie viele verschiedene Gemüse, Früchte, rohe Nüsse und Samen, Bohnen und Hülsenfrüchte sowie volles Korn.

Gleichzeitig empfiehlt er, stark verarbeitete Nahrungsmittel und tierische Produkte sowie Produkte mit zusätzlichen Salz-, Öl- und Zuckerbeigaben zu meiden. 80% der Kalorien sollten durch Kohlenhydrate eingenommen werden, 10% durch Fett und 10% durch Eiweiß.

Diese Ernährungsweise habe folgende Effekte:

  • Verhindert 95 % aller Krebserkrankungen, einschließlich jener, welche durch Umweltgifte “verursacht” werden.
  • Verhindert nahezu alle Herzinfarkte und Schlaganfälle.
  • Kann sogar schwerere Herzerkrankungen bessern.
  • Verhindert oder verbessert einen Diabetes Typ 2 so schnell und nachhaltig, dass bereits nach drei Tagen der Medikamenteneinnahme ein weiterer Insulineinsatz gefährlich sein kann.

Eine Leseprobe findest du hier. 

Ich bin Journalistin, lebe seit acht Jahren vegan und beschäftige mich seitdem intensiv mit pflanzlicher Ernährung und bewusstem Konsum. Meine Mission: Ich möchte mehr Menschen für eine gesunde, vegane und vollwertige Ernährung und einen bewussten Lebensstil begeistern. Denn ich glaube, dass wir alle die Welt besser machen, wenn wir bewusst entscheiden, was wir essen, konsumieren und kaufen – und was nicht.


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