fbpx

Von Lucy

Dezember 6, 2016

Viel essen und abnehmen – wie das geht, verrät Joel Fuhrmann in seinem Buch „Eat to Live“. Viele Übergewichtige seien mit Nährstoffen unterversorgt, entsprechend verlange ihr Körper nach immer mehr Nahrung – wer ohne Heißhunger abnehmen wolle, müsse mehr Nährstoffe essen. Mit der richtigen Ernährung könne man auch Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Autoimmunkrankheiten, Migräne, Asthma, Akne und Allergien vorbeugen und dauerhaft heilen.

Joel Fuhrmann bringt dies auf eine einfache Formel: Gesundheit = Nährstoffe/Kalorien. Wenn das Verhältnis von Nährstoffen zu Kalorien hoch ist, nimmt man ab, denn je mehr nährstoffreiche Lebensmittel man isst, umso weniger Verlangen verspürt man nach Fett, Süßigkeiten und hochkalorischem Essen. Mit seinem Sechswochenplan zeigt er den Weg auf, Heißhungerattacken und Verlangen nach Junkfood hinter sich zu lassen und dauerhaft Gewicht zu verlieren und Krankheiten zu heilen.

Im folgenden Video erklärt Dr. Fuhrmann seine Erkenntnisse selbst:

Ich bin Journalistin, lebe seit acht Jahren vegan und beschäftige mich seitdem intensiv mit pflanzlicher Ernährung und bewusstem Konsum. Meine Mission: Ich möchte mehr Menschen für eine gesunde, vegane und vollwertige Ernährung und einen bewussten Lebensstil begeistern. Denn ich glaube, dass wir alle die Welt besser machen, wenn wir bewusst entscheiden, was wir essen, konsumieren und kaufen – und was nicht.


Kommentare

Was denkst du darüber? Schreib uns gerne deine Meinung:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}