Sommerlicher Mango-Smoothie mit Zitronen-Kick

Die Sonne strahlt, kaum zu glauben, dass eigentlich Winter ist. Mir stand der Sinn nach einem sommerlichen Smoothie, den ich gerne mit euch teile. Durch die Zitronenschale erinnert er ein wenig an Zitroneneis. Wenn ihr keine Zitrone im Haus habt, könnt ihr stattdessen auch Orangenschale verwenden. Viel Freude beim Nachmixen!

Zutaten für zwei Gläser:

  • 1 Banane
  • 1/2 Mango
  • 2 Stücke Netzmelone
  • 1 Birne
  • Schale von 1/2 Bio-Zitrone, fein geraspelt

Alle Zutaten (bis auf die Zitronenschale) in grobe Stücke schneiden, gemeinsam mit der Zitronenschale in den Mixer geben und zu zwei Dritteln mit Wasser bedecken. So schmeckt der Sommer.

Kurze Werbe-Unterbrechung: Wenn ihr öfter Smoothies mixen wollt, lohnt sich die Anschaffung eines Hochleistungsmixers wie dem Vitamix (hier günstig zu kaufen). Faserige Rohkost wie grünes Blattgemüse, Wildkräuter, Möhrengrün, Selleriestangen, Wildkräuter, Ananas mit Strunk, Weintrauben mit Kernen, Avocadokerne oder Nussmehl aus harten Nüssen sind für den Vitamix kein Problem – Fasern sind nicht mehr zu spüren, so gelingen schön cremige Smoothies. Auch Eis, warme (Rohkost-)Suppen, Nussmilch und Nussmus kann man mit einem Vitamix schnell und einfach selbst herstellen. 

Noch ein Tipp: Wie ihr die Mango am besten schält, zeigt leckerbisschen.de in diesem Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.